Herzlich willkommen

Am 20.09.2020 wurde eine neuer Vorstand gewählt. In den Vorstand gewählt wurden:

Denis Otto                              Vorsitzender

Kai Meimbresse                     stellv. Vorsitzender

Joachim Schulz-Bitsch     Kassierer

Sandra Jordan                       stellv. Kassiererin

Carla Bitsch                             Schriftführerin

Christiane Eckl                       stellv. Schriftführerin

Steve Fischer                           Beisitzer

Altbügermeister Bernhard Klug, der die Wahlleitung übernommen hatte, gratulierte dem neu gewählten Vorstand.

Den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes, die zumeist seit Anfang an dabei waren, wurde für Ihre Arbeit gedankt.  Da einige Altvorstandsmitglieder nicht Anwesend sein konnten wird die feierliche Verabschiedung nachgeholt. Eingereichte Anträge beauftragen den neuen Vorstand Veranstaltungen/Projekte zum Thema "Umweltschutz und Klimawandel" zu planen, das Haus Temme regelmäßig für Mitglieder und Gäste zu öffnen und die Vereinssatzung zu überarbeiten. Enstsprechende Planungen und Vorschläge sollen dann voraussichtlich im März 2021 auf der nächsten JHV vorgelegt und abgestimmt werden. Die eingereichten Anträge können hier gelesen werden.

Am 24. März 2017 wurde der neue Vorstand gewählt. Bürgermeister Kai Bachmann beglückwünschte die Vorstandsmitglieder und bedankte sich an diesem Abend für vom Verein geleistete Arbeit.

Bernd Köster wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt. Kai Meimbresse ist stellvertretender Vorsitzender.

unsere Ziele

• Pflege der Heimatkunde und Förderung der Verbundenheit mit der Heimat mittels Vorträgen, Wanderungen
  • Erhaltung von Volksbräuchen
  • Verschönerung des Ortsbildes
  • Aktivitäten zur Wahrung der Geschichte, Kunst und Kultur
  • die Erhaltung der baulichen Eigenart Deisels und der landschaftlichen Besonderheit seiner Umgebung
  • Wahrnehmung von Anregungen und Interessen der  Bürger, die den Gedanken der Heimatpflege betreffen, gegenüber Behörden, Parlamenten, Verbänden und Vereinigungen
  • Pflege, Erhaltung und Schaffung von Einrichtungen, die der Erholung dienen
  • Zusammenarbeit mit Gruppen ähnlicher Zielrichtung
  • Förderung des Natur- und Umweltschutzes

2002 Gründung des Vereins

2008 Das Haus Temme gehört zu uns

Der Heimatverein hat gemeinsam mit der Stadt das Haus Temme restauriert. So entstand ein Ort der Begegnung und der Feste. Seit 2008 wird das Haus durch den Heimatverein verwaltet. Es kann von Familien oder Organisationen gemietet werden.  In den Gästezimmern können bis zu 6 Personen übernachten.

Werden Sie Mitglied!

Telefon: Denis Otto, mobil 0163 7110862